14-07-2020 "Infoabend Geburt" vor Ort

Wir haben gute Neuigkeiten! Unser Infoabend zur Geburt im Katharinen-Hospital kann wieder vor Ort bei uns im Forum Mozartstraße stattfinden.

 

In den letzten Monat haben wir alle Interessierten per Livestream mit in den Kreißsaal genommen. Das Video unserer letzten Online-Kreißsaalführung steht auch weiterhin im Netz. Außerdem kann man auf unserer Homepage in einem 360-Grad-Rundgang über die Mutter-Kind-Station spazieren. www.katharinen-hospital.de/bereiche/medizinische-fachbereiche/gynaekologie-geburtshilfe/geburtshilfe/

Jetzt freut sich unser Team aber wirklich darauf, bald wieder persönlich informieren zu können. Wann und wo? Am Montag, 20. Juli, um 18 Uhr im FamilienForum Katharina, Mozartstraße 46 in Unna. Wichtig: Eine vorherige Anmeldung per Telefon (02303 / 100-2848) oder E-Mail (familienforum@hospitalverbund.de) mit Angabe des Vor- und Zunamens, Telefonnummer und Schwangerschaftswoche ist erforderlich.

Die nach wie vor besondere Situation erfordert natürlich einige besondere Maßnahmen:
 
• Die Teilnehmerzahl ist aktuell leider noch begrenzt, damit wir Sicherheitsabstände einhalten können. Aus diesem Grund, übertragen wir den Infoabend ebenfalls live auf Facebook und Instagram.

• Ab Betreten des FamilienForums muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Dieser kann am Sitzplatz abgelegt werden.

• Aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen, dürfen wir keine Getränke anbieten. Daher bringt man am besten von Zuhause eine Flasche Wasser mit.

• Zurzeit ist es nicht möglich den Kreißsaal im Katharinen-Hospital Unna zu besichtigen. Mithilfe unserer 360-Grad-Aufnahmen werden wir aber gemeinsam virtuell über die Station spazieren und uns jeden Raum genau anschauen.

Zuletzt ein wichtiger Hinweis: Im Livestream werden zu keiner Zeit Teilnehmer/innen zu sehen sein - die Kamera ist ausschließlich auf unsere Moderatorinnen gerichtet! Vor der abschließenden Fragerunde endet der Livestream.